Reit- und Fahrverein Herrenberg e.V.

Neues vom Reitverein

Herbstturnier in Herrenberg 20.10 2019
Es ist wieder soweit!

Am 20. Oktober 2019, etwas später als sonst, findet im Reit- und Fahrverein Herrenberg e.V. unser traditioneller Reitertag statt.

Prüfungen, von der Führzügelklasse bis hin zu Stilspring-Wettbewerben (95 cm), füllen das ganztägige Programm.

Die meisten unserer Wettbewerbe sind für alle Altersklassen ausgeschrieben und somit nicht nur für Kinder und Jugendliche interessant, sondern auch für erwachsene Turniereinsteiger, Wiedereinsteiger oder einfach Reiter, die Spaß daran haben, sich bei einem kleinen, gemütlichen Turnier, mit anderen zu messen.

Zeiteinteilung zum Download: Zeiteinteilung_20.10.2019_V0810_2.pdf

Die Ausschreibung zu unserem Turnier findet Ihr hier: nennung-online.de oder im Reiterjournal Ausgabe 9. Nennschluss war der 30.09.2019, 18:00 Uhr.

Für unsere Teilnehmer schalten wir wieder das beliebte „Melden online“ über equiscore.de frei.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme an unseren Wettbewerben und viele Zuschauer, hoffen auf freundliches Wetter und sagen TSCHÜSS, bis bald bei uns im Reit- und Fahrverein Herrenberg e.V.!

Ross und Reiter - an ungewohntem Platz

Blue und Zeus machten sich kürzlich mit ein paar Reitern auf den Weg, um den Tennisclub Herrenberg zu besuchen. Dort wurden wir auch schon von einigen Tennisspielern erwartet. Kurze Zeit später, standen die Ponys auch schon auf einem der Tennisplätze.

Neugierig? Was hinter der Aktion steckt, erfahrt Ihr demnächst!

Durchhalten und Spaß dabei

Das erste Mal war der Reitverein in diesem Jahr beim Altstadtlauf in Herrenberg dabei.

Bei brütender Hitze, jedoch gut gelaunt und top motiviert trat unser Team mit dem Ziel an: Egal, wie lang wir brauchen, wir halten durch (und: Die rote Laterne wollen wir nicht haben!). Das Ziel wurde erreicht: Auf Platz 101 und nach 49 Runden ließen unsere Läufer Anke, Anna-Lena, Antonia, Gerd, Kathrin, Katja, Marie Kleiter, Marie Reutter, Sina und Sonja ein paar Mannschaften noch hinter sich.

Unser Volti-Team ist Vizemeister beim M-Championat in Biberach

Bei der Baden-Württembergische Meisterschaft Voltigieren am 29.-30. Juni in Biberach errang unser M-Team glorreich den zweiten Platz. Nur 1/100 hat zum Sieg gefehlt!

Voltigierturnier, 06./07. Juli 2019

Unser Voltigierturnier fand erfolgreich auf der Anlage unseres Reitvereins statt. Wir blicken zurück auf eine harmonische und fröhliche Veranstaltung. Vielen Dank an die vielen Helfer und an alle Teilnehmer!

Ergebnislisten zum Download: RFV Herrenberg Ergebnisse Voltigierturnier 2019.

Zeiteinteilung und weitere Informationen zum Download: Zeiteinteilung und Informationen für das Voltigierturnier 2019.

Informationen veröffentlicht der Pferdesportverband auf ihrer Seite https://www.voltigieren-pferdesport-bw.de/turniere/.

Die komplette Ausschreibung zum Download: Ausschreibung Voltiturnier 2019-07.pdf.

Frühjahrsturnier 25. und 26. Mai 2019

Das Frühjahrsturnier war ein voller Erfolg. Unser neues Konzept wurde sehr positiv aufgenommen; wir haben von Teilnehmern, Richtern und Besuchern ein lobendes Feedback bekommen.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, ohne deren Einsatz es nicht möglich gewesen wäre.

Die Ergebnislisten veröffentlicht der FN: Veranstaltungsmanager

M-Voltiteam erfolgreich bei den PSK-Landesmeisterschaften

Anfang Mai fanden die Landesmeisterschaften der PSK‘s im Voltigieren in Ulm-Wiblingen statt. Auch unser M-Voltiteam ging unter der Leitung von Christa Mauck-Kuder mit sechs Voltigierern und ihrem Voltipferd Einstein an den Start.

Aus 11 PSK‘s konnte der PSK Böblingen erstmals den Landessiegertitel holen. In der M*-Prüfung setzten sich unsere Voltis gegen sechs weitere Teams durch und belegten souverän den ersten Platz!
Anerkennung für die guten Leistungen in der letzten Saison erhielt unser M-Team zusätzlich durch die Nominierung für den Regionalkader.

Projekt "Schule und Verein": Auszeichnung vom WPSV

Unser Verein wurde vom Württembergischen Pferdesportverband für das Projekt Schule - Verein im Schuljahr 2018/2019 ausgezeichnet. Wir danken allen Beteiligten für das tolle Engagement, besonders Christine Binder für ihren großen Einsatz.