Dressur | Springen

Dressurunterricht

Für Anfänger und Fortgeschrittene: Der Reitanfänger bekommt bei uns eine Grundausbildung und lernt dabei korrekt auf dem Pferd zu sitzen und effektive Hilfen zu geben, die das Pferd dann auch versteht und umsetzen kann. Fortgeschrittene Reiter verfeinern dieses Können, so dass sie vielfältigere und schwierigere Lektionen absolvieren lernen. Von 7 bis über 70 ist bei uns jede Altersgruppe vertreten.

Springunterricht

Reiter aller Leistungsstufen lemen, einen Parcours problemlos zu meistern. Die Lernstufen steigern sich von einfachen Sitzübungen über die Springgymnastik bis hin zum Springen unterschiedlichster Hindernisse. ln unserer Einsteigerstunde beginnen schon die Jüngsten mit dem Springen über Cavalettis.

Schnupper-Mitgliedschaft und Anfänger-Longe

Für 6 Wochen kann man während einer Schnupper-Mitgliedschaft ausprobieren, ob die Begeisterung für die Reiterei hält und es in unserem Verein Spaß macht. Während der ersten 15 Longestunden gilt ein ermäßigter Preis für Anfänger-Longen.

Das Unterrichtsprogramm organisiert unsere Sportwartin Désirée Krausz gemeinsam mit dem leitenden Reitlehrer Steffen Lange.

Den aktuellen Trainingsplan finden Sie auf unserer Homepage unter Termine / Unterrichtsplan.

Die geltende Preisliste, Gebührenordnung und der Aufnahmeantrag kann abgerufen werden unter Verein/Preise

Die Informationsseite Schulbetrieb aktuell enthält die neuesten Information und Wissenswertes aus unserer Reitschule.

Fragen zu Anmeldung und Kosten und Anregungen für den Unterricht nehmen wir gern » telefonisch oder per E-Mail entgegen.