Spendenaktion 2018

Spendenaufruf an unsere Mitglieder:

Es ist sicher schon vielen aufgefallen, die regelmäßig in unserer Reithalle sind: Der Hallenboden muss ganz dringend erneuert werden!

Der Zustand des Bodens ist miserabel: Staub belästigt Pferd und Reiter und die Unebenheiten, die sich auch mit viel Mühe nicht beseitigen lassen, können richtig gefährlich werden. Die Gesundheit unserer Pferde leidet und richtig Spaß macht es so auch nicht.

Dies soll sich nun ändern: Im Laufe dieses Sommers möchten wir einen neuen Hallenboden anschaffen. Eigenleistung berücksichtigt, vor allem mit Schaufel und Schubkarre, wird uns die Erneuerung etwa 12.000 Euro kosten.

Hierfür brauchen wir Eure Hilfe, denn aus dem laufenden Betrieb kann der Verein die Kosten nicht tragen. Und verschulden möchten wir uns nicht. Deshalb unser dringender Aufruf: Bitte spendet einen Anteil der Kosten. Jeder Beitrag hilft - jedoch sind die Kosten so hoch, dass auch ein paar größere Beträge vonnöten sind, um den Aufwand zu decken.

Falls es nicht gelingt, die Kosten über Spenden zu decken, müssen wir andere Wege finden. Der nächste ist eine Umlage, die von allen Mitgliedern eingezogen wird; unserer Kalkulation nach zwischen 15 und 45 Euro pro Person. (Spender werden von der Umlage ausgenommen.) Wir wären froh, wenn wir ohne Umlage auskommen.

Bitte überweist Eure Spende an unser Konto bei der Kreissparkasse mit dem Betreff „Spende Reithallenboden“. Ab einem Betrag von 100 Euro stellen wir eine Spendenquittung aus.

Die Spendenaktion läuft bis 30. Juni. Danach informieren wir Euch über die Höhe der Kosten, die dann (wie oben beschrieben) über eine Umlage finanziert wird. Verbündet Euch mit unseren Pferden für ein gutes Hallenklima und mit den Reitern für Spaß in der Reithalle. Wir freuen uns, wenn Ihr großzügig seid auf dem Weg zu unserem Ziel.

Viele Grüße vom Gesamtvorstand

Vereinskonto Kreissparkasse Böblingen