Voltige

Leistung und Akrobatik

Turnerische und akrobatische Übungen werden auf einem an der Longe geführten Pferd in allen drei Grundgangarten geübt und verfeinert. Beliebter Trainingspartner ist neben dem Pferd auch das Holzpferd namens "Christl".

Nicht nur die Kinder sind von den Übungen auf dem Rücken der Pferde begeistert; auch Erwachsene haben mittlerweile in eigenen Voltigestunden geübt und ihre Ausdauer und Gelenkigkeit trainiert.

Die M-Gruppe Herrenberg stellt sich vor

In unserer starken und leistungsorientierten Voltigiergruppe, die seit Oktober 2016 frisch zu uns gekommen ist, trainieren derzeitige 8 Volti's 3x in der Woche bei Christa Kuder auf dem 12-jährigen Pferd Einstein. Die Teilnahme an Turnieren, Wettbewerben, Lehrgängen und im einwöchigen Trainingszeltlager in Neubulach wird stets ausgenutzt und freudig wahrgenommen.

Weitere Informationen und viele Fotos: Download "Volti RFV Herrenberg - School Report"

Die Voltige-Gruppen werden von Christa Mauck-Kuder geleitet. Christa ist Voltigierbeauftragte für den PSK Böblingen. Weitere Information zu Christa im » Reitlehrer-Profil.

Den aktuellen Trainingsplan finden Sie auf unserer Homepage unter Termine / Unterrichtsplan.

Die geltende Preisliste, Gebührenordnung und der Aufnahmeantrag kann abgerufen werden unter Verein / Preise

Die Informationsseite Schulbetrieb aktuell enthält die neuesten Information und Wissenswertes aus unserer Reitschule.

Sehr schöne Eindrücke von den Aktivitäten und Turnieren: Fotogalerie RFV Voltige-Gruppen

Fragen zu Anmeldung und Kosten und Anregungen für das Kursprogramm nehmen wir gern » telefonisch oder per E-Mail entgegen.