Qualifiziert für den Deutschen Voltigierpokal!

Am letzten Septemberwochenende starteten unsere Voltigierer beim Leonberger Voltigierturnier, welches gleichzeitig die Qualifikation zum deutschen Voltigierpokal war. Für das Team und ihr Pferd Einstein war es nach 1 1/2 Jahren wieder das erste richtige Turnier mit Pflicht- und Kürdurchgang. Wegen der langen Pause waren die Erwartungen nicht hoch, aber die trainierten Übungen funktionierten sehr gut und die Gruppe konnte nur noch vom Böblinger Team übertroffen werden. Dieser tolle zweite Platz bedeutet die Qualifikation zum deutschen Voltigierpokal! Nur die besten zwei Gruppen des württembergischen Landesverbands werden für diese deutschen Meisterschaften auf M-, L- und Doppel-Niveau nominiert. Die Voltigierer und ihre Trainerin Christa Kuder sind überwältigt, dabei sein zu dürfen und der ganze Verein gratuliert zur Nominierung!

Zur Vorbereitung auf dieses große Ereignis gehören Turnierteilnahmen in Wiesloch und Nordheim. Anfang Oktober konnte das Team beim Voltiturnier in Wiesloch, trotz einem Fehler in der Kür, den Sieg erturnen. Besonders stolz sind die Trainerin und ihre Gruppe auf die zwei neuen, bisher noch turnierunerfahrenen Voltigierer, die bei ihrem ersten Start in Wiesloch mit tollen Leistungen ihr Können und Potenzial bewiesen haben.
Der nächste Schritt ist nun am 16. und 17. Oktober auf den deutschen Meisterschaften noch einmal gute Runden zu zeigen und so weiter Selbstvetrauen und die Motivation für den DVP mitzunehmen.

Wir alle drücken den Voltigierern die Daumen für den Start Ende Oktober in Alsfeld/Hessen beim Deutschen Voltigierpokal!