Jetzt Sponsor werden

Unsere Reitanlage

Wir dürfen die Zeit mit unseren Pferden auf einer der schönsten Anlagen im Land verbringen. Die moderne Reitanlage vor den Toren Herrenbergs bietet alles, was Pferd und Reiter brauchen.

Boxenstall

Unser moderner, lichtdurchfluteter Boxenstall bietet Platz für 26 Pferde in 20 großzügigen Paddockboxen und sechs Boxen mit Fenster.

Die Heufütterung in den Paddockboxen erfolgt über Heudepots auf dem Paddock. Diese werden mit einem Rundballen befüllt und stellen eine 24h Heuversorgung für die Pferde sicher.

Eingestreut werden unsere Boxen mit dem zertifizierten Waldbodeneinstreu. Dieses zeichnen sich durch seine sehr geringe Staubentwicklung und die Neutralisation von Ammoniak aus. Es sorgt damit  für ein außerordentlich gutes Stallklima.

Zur Entmistung kommt ein Mistschieber auf dem Paddock zum Einsatz, der den abgeäpfelten Mist bis zur Mistplatte zusammenschiebt und damit die tägliche Arbeit erleichtert.

Für die Pflege und Vorbereitung der Pferde stehen in der Stallgasse großzügige Putzplätze und ein Waschplatz zur Verfügung.
Ein direkter Hallenzugang aus dem Boxenstall sorgt für zusätzlichen Komfort.

Große Reithalle

Die größere unserer beiden Reithallen bietet eine Reitfläche von insgesamt 23 x 80 Meter. 40m davon sind überdacht und weitere 40m sind als angehängter Außenplatz im Freien. Der große Lochblechgiebel bringt zusätzlich Licht und Luft in die Reithalle.

Der Reitboden ist mit einem Ebbe-Flut System ausgestattet, welches für eine gleichmäßige und konstante Feuchtigkeit auf der Reitfläche sorgt. Die Bewässerung des Reitbodens wird aus unserer großen Zisterne gespeist und verbraucht daher kein Trinkwasser. Damit bietet die Reitfläche immer optimale Bedingungen für Dressur und Springen und die regelmäßig stattfindenden Turniere.

Offenstall

Die Pferde können sich in unserem Offenstall innen und außen frei bewegen und natürliches Herdenverhalten zeigen.

Kleine Reithalle

Funktionsbau