Unsere Reitlehrer

Katja Gerds

Katja ist im Besitz der DOSB-Trainerlizenz B Leistungssport und erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Inzwischen übt sie nicht mehr die Funktion der Hauptreitlehrerin aus, gibt aber regelmäßig Reitstunden für Dressur- und Springen.

Corinna Decker

Corinna ist Reitpädagogin und hat sich das Heranführen der Kleinsten ans Pferd zur Aufgabe gemacht. Sie betreut die Shetty-Freunde und Einsteiger.

Walter Holzapfel

Walter, an den Wochenenden meist als gefragter Parcoursbauer unterwegs, betreut unsere „Kochlöffelgruppe“ und steht für Einzelstunden in Dressur und Springen zur Vefügung.

Weitere Trainer und Übungsleiter stehen uns zur Unterstützung, als Vertretung und für den Einzelunterricht zur Verfügung!

Anna-Lena Schulz

Anna-Lena ist selbst seit Jahren im Reitverein aktiv und reitet erfolgreich Turniere. Sie gibt Dressurunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Christina Schöneberg

Tina ist bereits seit einigen Jahren aktives Mitglied unseres Vereins. Aktuelle bereitet sie sich auf den Trainerschein vor, welchen sie 2024 ablegen möchte. Seit dem Sommer 2023 unterstütz sie uns als Übungsleiterin in den Dressurstunden. Hierbei können ihre Schüler von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren.

Carolin Deuble

Seit bereits 12 Jahren sitzt Carolin fest im Sattel. Nachdem sie im Juli 2023 ihre Ausbildung als Pferdewirtin – Fachrichtung Zucht im Haupt- und Landgestüt Marbach erfolgreich abschloss, konnten wir sie als neue Übungsleiterin für unseren Reitverein gewinnen.

Simone Blasberg

Simone absolviert seit Herbst 2023 ihren Bundesfreiwilligendienst im Reitverein Herrenberg und unterstützt bei verschiedenen Aufgaben rund um den Unterricht und die Versorgung der Schulpferde. Sie ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im Reitverein und bei den Ponygruppen schon seit einiger Zeit als Unterstützung dabei.

Ani Trescher

• Abteilungsleitung Voltige
  • Trainerin Volti-Anfänger I + II
  • Trainerin Fortgeschrittene Voltige I

Sophie Blum

Sophie ist seit dem 01. September 2023 als neue Volti-Reitlehrerin bei uns im Verein aktiv. Sie trainiert aktuell die Volti Gruppe 3. Ab Februar 2024 leitet sie zusätzlich die neue Volti Gruppe 4.

Noa Tsitrin

Noa unterstütz uns ab Februar 2024 als Trainerassistentin im Trainerstab der neuen Gruppe Volti 4.

Lara Philippi

Auch Lara unterstütz uns ab Februar 2024 als Trainerassistentin im Trainerstab der neuen Gruppe Volti 4.

Svenja Wurster

• Sportliche Leitung Voltige
  • Trainerin Anfänger II
  • Trainerin Fortgeschrittene Voltige I

Julia Laisé

Trainerin Voltige Anfänger I

Christine Binder

Christine ist seit vielen Jahren für die Schulkooperationen in unserem Verein tätig.