Jetzt Sponsor werden

Unsere Reitanlage

Das große Bauprojekt

Unsere Reitanlage

Wir dürfen die Zeit mit unseren Pferden auf einer der schönsten Anlagen im Land verbringen. Die moderne Reitanlage vor den Toren Herrenbergs bietet alles, was Pferd und Reiter brauchen.

Mehr Infos zur Anlage findest du hier: Unsere Reitanlage

Das Bauprojekt

Nach jahrelanger Vorbereitung durften wir im Jahr 2020 endlich mit dem Bau starten und 2021 können die Pferde ihren alten Stall verlassen und auf einer neuen, modernen und pferdefreundlichen Anlage einziehen.

Hier findest du mehr zu unserem Bau: Das Bauprojekt

Crowdinvesting

Crowdinvesting mit Xavin für die Innenausstattung
zwei neuer Reithallen in Herrenberg

Der Reit- und Fahrverein Herrenberg e.V. startete Anfang 2020 ein Großprojekt. Das Vorhaben wird dabei umfassend von der Stadt Herrenberg unterstützt.

Der Boden für die beiden Reithallen, die Reitbanden, die Hallenbeleuchtung sowie die Blitzschutzanlage sollten über Xavin finanziert werden. In der neuen Reithalle soll ein weicher 20 x 40 m großer Sandplatz gebaut werden, um die Gelenke und Sehnen der Pferde während des Trainings bestmöglich zu schützen. Die größere, teilweise überdachte Reithalle (23 x 80 m) hingegen soll über ein Ebbe-Flut-Reitbodensystem zur Feuchtigkeitsregulierung verfügen. Ein idealer Boden gehört zu den wichtigsten Elementen einer Reitanlage, da nur dann, wenn die Tretschicht der Pferde gleichmäßig trittfest und elastisch ist, ein erfolgreicher Trainingsablauf gewährleistet werden kann. Die Reitbanden sollen optisch ansprechend mit Holzmehrschichtplatten realisiert werden. Die Hallenbeleuchtung wird mit LED Technik für den Trainingsbetrieb und die Turniere installiert. Eine Blitzschutzanlage sichert Mensch und Tier im Gewitterfall ab.

Am letzten Tag unserer Fundingphase haben wir es endlich geschafft und unser Zwischenziel erreicht. Ganze 100.500 Euro konnten wir in den letzten Monaten für die Reitböden unserer neuen Reitanlage sammeln.

Nochmals vielen Dank an alle Investoren und Investorinnen, die in unsere neue Reitanlage investiert haben. Und natürlich auch an Xavin, die uns bei der Kampagne von Anfang bis Ende begleitet haben.