Wir blicken auf 70 Jahre Vereinsgeschichte!

Seit seiner Gründung im Jahre 1951 hat sich der Verein die Ausbildung von Ross und Reiter zur Aufgabe gemacht.

Dafür stehen auf unserer 2021 eröffneten Reitanlage vor den Toren Herrenbergs zwei Reithallen und ein schönes Ausreitgelände zur Verfügung. Für zusätzlichen Auslauf sorgen ganzjährig Paddocks und Weiden zur Sommerzeit. In unserem Offenstall und den großen Paddockboxen beherbergen wir Schul- und Einstellpferde.

Unser gemeinnütziger Verein bietet Unterricht sowohl für Anfänger/innen und Fortgeschrittene als auch ambitionierte Turniersportler/innen in Dressur, Springen und Voltige. Schon die Kleinsten werden bei uns behutsam und spielerisch an den Umgang mit Pferden herangeführt. Außerdem bieten wir regelmäßig begleitete Ausritte an.

Im Vordergrund stehen die Freude und Begeisterung an unserem Partner Pferd. Ganz egal, welche Ziele man dabei verfolgt, in unserem reichhaltigen Angebot ist für jeden was dabei!

Vorstand:

Petra Schulz