Wir blicken auf 70 Jahre Vereinsgeschichte!

Seit seiner Gründung im Jahre 1951 hat sich der Verein die Ausbildung von Ross und Reiter zur Aufgabe gemacht.

Dafür stehen auf unserer 2021 eröffneten Reitanlage vor den Toren Herrenbergs zwei Reithallen und ein schönes Ausreitgelände zur Verfügung. Für zusätzlichen Auslauf sorgen ganzjährig Paddocks und Weiden zur Sommerzeit. In unserem Offenstall und den großen Paddockboxen beherbergen wir Schul- und Einstellpferde.

Unser gemeinnütziger Verein bietet Unterricht sowohl für Anfänger/innen und Fortgeschrittene als auch ambitionierte Turniersportler/innen in Dressur, Springen und Voltige. Schon die Kleinsten werden bei uns behutsam und spielerisch an den Umgang mit Pferden herangeführt. Außerdem bieten wir regelmäßig begleitete Ausritte an.

Im Vordergrund stehen die Freude und Begeisterung an unserem Partner Pferd. Ganz egal, welche Ziele man dabei verfolgt, in unserem reichhaltigen Angebot ist für jeden was dabei!

Vorstand:

1. Vorsitzende

Petra Schulz

2. Vorstand

Claudius Decker

Referate:

Finanzen

Gerd Betz

Anlagen

Claudius Decker

Sport

Sina Zerweck

Sport

Katja Gerds

Öffentlichkeit

Ira Eisenhardt

Öffentlichkeit

Marie Reutter

Jugend

Anna-Lena Schulz

Jugendsprecher

Sarah Menzel

Privatpferde

Julia Zerweck-Westermann

Schulpferde

Julia Gerds

Veranstaltungen

Antonia Eisert

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.