Dara

Wie die meisten von euch bereits wissen, wurde Mitte März bei unserem Schulpony Dara ein Tumor diagnostiziert, mit dem er nicht mehr hätte leben können. In Absprache mit dem betreuenden Tierarzt haben wir uns dazu entschieden, den Tumor operativ entfernen zu lassen. Um eine solch kostspielige Operation finanzieren zu können, wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde des Vereins konnte in kürzester Zeit die benötigte Summe gesammelt werden.

Am 27.03. wurde Dara in die Tierklinik gebracht und erfolgreich operiert. Die Operation verlief sehr gut und der Tumor konnte vollständig entfernt werden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den beteiligten Tierärzten bedanken sowie bei allen, die durch ihre Spenden diese Operation ermöglicht haben.

Nach einem kurzen Klinkaufenthalt durfte unser Dara am 02.04. wieder zurück nach Hause. Seither erholt er sich in Ruhe und in bekanntem Umfeld von seiner Operation.

Die Heilung verläuft sehr gut und so konnte er bereits wieder in seine Ponyherde zurückkehren.

Nach der vollständigen Wundheilung wird Dara wieder in unseren Schulbetrieb integriert werden können. Dabei wird er sicherlich noch vielen Kindern das Reiten beibringen und uns allen weiterhin viel Freude bereiten.

Wir sind überglücklich über den erfolgreichen Verlauf und danken Euch allen für die Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.