Dressurturnier – Samstag 27. April 2024

Der erste Tag des Dressurturniers am 27.04. begann um 9 Uhr mit einer Amateur-Dressurprüfung der Klasse A**.

Siegerin Jule Schmid auf Wallach Lauriano Brillant

Unter den 17 Teilnehmern dieser Prüfung gingen auch zwei Reiterinnen des RFV Herrenberg an den Start. Sowohl Tabitha Jelena Kolnik mit ihrem Pferd Higgs als auch Meike Ortloff mit Georg zeigten jeweils eine sehr ordentliche Aufgabe.

Katja Gerd wird auf Lumpi 3. in der Amateur-Dressurreiterprüfung der Klasse L*

Weiter ging es mit einer Amateur-Dressurreiterprüfung der Klasse L* auf Trense. In dieser Prüfung konnte sich Katja Gerds und Lumpi mit einer Wertnote von 7,5 einen sehr guten dritten Platz sichern.
Anna-Lena Schulze präsentierte ebenfalls eine schöne Runde und erreichte mit Magnus Maximus eine Wertnote von 7,0.
Auch Mareike Pape und ihre Stute FBW Cajuga zeigten eine harmonische Runde.
Schönebergs Blue Moon durfte unter Katja Gerds in dieser Prüfung das erste Mal Turnierluft schnuppern und zeigte ebenfalls eine ordentliche Runde.

Anschließend gehörte die Bühne den Ponys.

Siegerin der Pony-Dressurprüfung der Klasse A** Stella-Sofie Mankowski

Zuerst fand eine Pony-Dressurprüfung der Klasse A** statt, gefolgt von der Pony-Dressurpferdprüfung der Klasse L* auf Trense.

Siegerin der Pony -Dressurprüfung Kl. L* Maya Wächter

Auch hier zeigten die Reiterinnen und Reiter schönen Dressursport und lieferten einen gelungenen Abschluss des ersten Dressurtags.

Vielen Dank an Til von Poltermedia für die bildliche Begleitung am Samstag.