Dressurturnier – Sonntag 28. April 2024

Der Sonntagmorgen des Dressurturniers am 28.04. stand ganz im Zeichen der jungen Pferde und ihrer Reiterinnen und Reiter.

Der Tag begann mit einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A, gefolgt von einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Im Anschluss durfte die Volti-Gruppe des RFV Herrenberg mit Lorbas zeigen, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet hatten. Vor den Zuschauern boten sie eine beeindruckende Vorstellung, die die Vielseitigkeit des Voltigierens unter Beweis stellte.

Katja Gerds auf Schönebergs Blue Moon

Nach der Vorstellung der Volti-Gruppe folgte eine Dressurprüfung der Klasse L*.
Hier konnte Katja Gerds sowohl mit Lumpi als auch mit Schönebergs Blue Moon sehr schöne Runden zeigen.

Katja Gerds und Cuba Gooding Junior aka Lumpi bei der Ehrenrunde

Der Abschluss des Dressurwochenendes bildete die Dressurreiterprüfung der Klasse M* auf Trense. In dieser hochklassigen Prüfung gingen 24 Paare an den Start und präsentierten zum Abschluss des Turnierwochenendes nochmals beeindruckenden Dressursport für die zahlreichen Zuschauer.

Zum Abschluss der Turniere möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, den Richtern, Parcourschefs und natürlich allen voran unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Liebe Caro von Carolin G Fotografie für die tollen Bilder am Sonntag!