Erfolgreiche Reitabzeichenprüfung – Ostern 2022

In der zweiten Woche der Osterferien trainierten 20 Prüflinge, noch fleißiger als sonst, ihr reiterliches Können und vertieften ihr theoretisches Wissen rund ums Pferd. Die Reiter, von denen die Jüngste erst zehn Jahre alt ist, bereiteten sich auf Prüfungen zum Pferdeführerschein, Reitabzeichen 9 und Reitabzeichen 8 vor. Dabei unterstützte sie Sarah Menzel.

Ursprünglich haben wir diesen Reitabzeichenlehrgang nur für unsere Vereinsmitglieder angeboten. Da das Reitabzeichen in unserem Nachbarort leider nicht stattfinden konnte, schlossen sich kurzfristig noch fünf Gültsteiner Reiter dem Lehrgang an.

Am 24. April fand die abschließende Prüfung statt. Die Prüflinge zeigten ihr gelerntes Können und Wissen den Zuschauern und Richterinnen, Christiane Fritz-Lange und Gesine Seibold. Diese lobten nicht nur die Organisation des Prüfungstages sondern vor allem die gute Vorbereitung aller Teilnehmer, die den Tag mit strahlenden Gesichtern und bestandenen Abzeichen abschließen durften.

Wir bedanken uns bei Sarah und Julia für die Organisation und Durchführung des Lehrgangs und gratulieren natürlich allen Teilnehmern zum Pferdeführerschein oder Reitabzeichen!