Frühjahrsturnier Springen – Samstag 20. April 2024

Ein erfolgreiches Springwochenende liegt hinter uns. Trotz des eher durchwachsenen Wetters haben wir uns die Stimmung nicht vermiesen lassen und auch unsere Turnierteilnehmer sind reichlich angereist.

Der Samstag begann neben etwas Schnee mit einer Stilspringprüfung der Klasse A*.

Siegerin Johanna Kreuz auf Chacco-Chanel

Im Anschluss ging es direkt mit einem Stilspring-WB 80cm weiter. Auch unsere eigenen Reiter konnten hier mit unseren Schulpferden Sunny und Mounty ihr Können unter Beweis stellen.

Isabelle Schmitt auf Mounty

So platzierte sich Isabelle Schmitt mit Mounty mit einer 7,4 auf dem 4. Platz.

Simone Blasberg auf Sunny

Simone Blasberg und Sunny sicherten auch mit einer 7,0 Platz 12.

Die dritte Prüfung des Tages folgte um 12:30 Uhr mit einer Stilspringprüfung der Kl. A**.

Hier konnten sich sowohl Anna-Lena Schulz als auch Jeanne Fauß für den RFV Herrenberg mit jeweils einer Wertnote von 7,5 den 15. Platz sichern.

Jeanne Fauß auf Skylark vom Gäu

Anschließend zeigten unsere Voltis aller Gruppen gemeinsam, was sie im Training alles lernen.

Zwischen Sonnenschein und leichtem Schneeregen starteten unsere Reiter ab 15:30 Uhr in der Amateur-Stilspringprüfung Kl. L 110cm.

In einem starken Starterfeld gingen auch Katja Gerds, Anna-Lena Schulz und Jeanne Fauß für den Reitverein Herrenberg an den Start.

Katja Gerds auf Cuba Gooding Junior (aka Lumpi)

Mit einer Grundnote von 7,9 starten Katja und Lumpi nach seiner einjährigen Verletzungspause super in die Saison.

Auch beim Tigersprung, gesponsert von Schittenhelm Bau- und Sanierungs GmbH,  einer Springprüfung der Kl. M* 120cm zeigten Katja Gerds und Lumpi eine solide Runde.

Den Sieg dieses Springens brachte dann aber Mareike Pape für den Herrenberger Verein mit einer Zeit von 69.10 Sekunden nachhause.

Siegerin Mareike Pape auf Chiara 301 mit unserem Sponsor Schittenhelm Bau- und Sanierung GmbH

Wir danken an dieser Stelle all unseren Sponsoren, Helfern und allen, die unsere Turniere einmalig machen!