Frühjahrsturnier Springen – Sonntag 21. April 2024

Der zweite Tag des Springturniers am 21.04.2024 begann um 8:30 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse A** über 105 cm. Insgesamt starteten 26 Paare.  Mit einer Zeit von 53.17 Sekunden entschied Ulrike Moll das Springen für sich.

Siegerin Ulrike Moll auf Dacota Melloni

Anschließend folgte eine Amateurspringprüfung der Klasse L über 110 cm.

Aline Zipperle entscheidet auf Quinto’s Championesse L das Springen für sich

In der Mittagspause konnten alle Besucher und Teilnehmer sich stärken und die Aufführung der Volti-Gruppe genießen.

Danach ging es weiter mit einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker über 115 cm.

Siegerin Nina Scheuerle auf ihrer Stute Karanta

Für den Reitverein Herrenberg ging neben Mareike Pape auch Daniela Czech-Ruff an den Start und konnte sich auf Annyway den 7. Platz sichern.

Daniela Czech-Ruff auf Annyway 3

Die anschließende Springpferdeprüfung der Klasse L über 115 cm mit steigenden Anforderungen wurde von der Stadt Herrenberg gesponsert. Zu unserer großen Freude war auch in diesem Jahr wieder der erste Bürgermeistern Stefan Metzing persönlich vor Ort und begrüßte alle Teilnehmer zur Springprüfung.

1. Bürgermeister der Stadt Herrenberg – Stefan Metzing bei seiner Ansprache

Nach der Ansprache von Herrn Metzing begann auch unser Sponsoren-Empfang. Wir sind sehr froh über die zahlreichen Unterstützer, durch die unsere Turniere erst möglich werden. Daher haben wir uns auch sehr über die rege Teilnahme unserer Unterstützer gefreut.

Siegerin Anna Eberlein auf Lequino 2

Ein Highlight des Turnierwochenendes war die Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde über 125 cm. Bei dieser Prüfung, gesponsert von der Kreissparkasse Böblingen, gingen sieben Paare an den Start. In einer spannenden Siegerrunde konnte sich letztendlich Alice Blocher vom PSV Henstetter Höfe e. V. mit ihrer Stute Chacyra den Sieg sichern und sich neben dem Preisgeld über eine Helite Airbagweste im Wert von 550 Euro freuen. Doch auch Mareike Pape vom RFV Herrenberg konnte zwei schöne Runden zeigen und sich am Ende den zweiten Platz sichern.

Alice Blocher vom PSV Henstetter Höfe e. V. mit ihrer Stute Chacyra bei der Siegerehrung mit der Kreissparkasse Böblingen

Nach dem aufregenden Wochenende ging es dann wieder an den Abbau des Parcours. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht natürlich auch an unsere fleißigen Helfer im Parcours und unsere Parcours Chefs Walter Holzapfel und Markus Roll.

Unser Parcours Team (Simone Blasberg, Katja Gerds, Carolin Deuble, Walter Holzapfel, Isabelle Schmitt, Leonie Maier)