Frühjahrsturniere 2022

Nachdem Ende März bei fast 20°C eigentlich schon der Frühling in Herrenberg eingezogen ist, kam uns der Schnee an unserem Dressurturnier wie ein schlechter Aprilscherz vor.
Glücklicherweise können die Teilnehmer ihre Pferde bei uns in der Halle warmreiten, das Prüfungsviereck war zum größten Teil überdacht und das Ebbe-Flut-System in unserer großen Halle sorgt immer für einen guten Reitboden. Unser Bewirtungsteam hat das Sortiment an warmen Getränken erweitert und so konnten sich Reiter und Besucher nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern auch mit heißem Punsch und Glühwein aufwärmen.

Besonders spannend waren für viele Besucher die beiden Ponyprüfungen. Die Jugendlichen beeindruckten mit ihren Ponys, während sie Aufgaben der Klassen A** und L ritten. Der Sieg in der Pony-Dressurprüfung L* ging an Pia-Marie Feucht und den Reitponyhengst “Great Gatsby P”.
In der abschließenden Dressurreiterprüfung M* durfte sich Christina Bauer über eine herausragende 8.0 und den Sieg mit ihrer Stute “Fräulein Rike” freuen.

Schon am folgenden Wochenende durften wir die Springreiter auf unserer Anlage begrüßen. Von der Klasse E bis M* gingen die Reiter an den Start. Auch freuten wir uns über das bessere Wetter und die vielen Besucher, die am Rand mitfieberten.

Ein besonderes Highlight war der Busuch unseres ersten Bürgermeisters, Stefan Metzing, zum Sponsorenempfang. Er eröffnete die letzte Prüfung mit einer kleinen Rede und gratulierte im Anschluss Nikolaus Leckebusch-Peters zum Sieg der M* Springprüfung mit Siegerrunde.

Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Mitgliedern und Helfern, die sich vor und während der Turnierwochenenden eingesetzt haben!

Besonderer Dank gebührt außerdem unseren Sponsoren, die durch ihre Unterstützung mit Geld- und Ehrenpreisen Turniere dieser Größenordnung ermöglichen!

Der Reitsport Online-Shop