Herbstturnier 14.10.2023

Vergangenes Wochenende fand unser alljährliches WBO Herbstturnier statt.

Das Turnier ging über zwei Tage und es wurden Prüfungen in Dressur und Springen angeboten.
Auch dieses Jahr konnten zahlreiche Mitglieder unseres Vereins am Turnier teilnehmen.
Der Samstagmorgen startete mit einem Dressurreiter-WB. Hier konnten Simone Blasberg, Sophia Betsch, Katharina Goerdt sowie Isabelle Schmitt ihr Können unter Beweis stellen.

Simone auf Leo beim Einritt in die Prüfung

Direkt im Anschluss fand zum zweiten Mal ein gebissloser Rittigkeits-WB in Herrenberg statt. Hierbei reiten die Teilnehmer mit gebisslosen Zäumungen eine Dressurprüfung.

Gegen 11:30 Uhr startete die nächste Prüfung, der Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp. In vier Abteilungen ritten jeweils vier bis fünf Teilnehmer.

Lena konnte sich mit Mounty den 2. Platz sichern.

Den 3. Platz gewann Mona auf Mounty.

Chiara und Leni werden jeweils 4. auf Sunny und Blue Eye.

Zudem erritten sich Christiane, Elli, und Angelika auf Dara, Roberto, und Toni den 4. Platz.

Auch der anschließende Schritt – Trab Wettbewerb wurde in vier Abteilungen geritten.
Hier durften sich Dana, Leticia und Katja über eine Schleife freuen.

Aber auch unsere Kleinsten nahmen erfolgreich am Turnier teil.
Im Führzügel-WB zeigten Theresa, Anna, Merle, Lina, Lena, Lewin, Hedda, Greta, Elisa, Luna und Emilie was sie gelernt haben.

Die strahlenden Gesichter, nach dem Führzügel-WB

Theresa, geführt von Vivien, belegt auf Harry den 1. Platz

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmer und ihre tollen Leistungen am Samstag!

Den Abschluss machte am Samstag Nachmittag das Kostüm Jump and Run.
Hierzu aber im nächsten Post mehr…