Herbstturnier – 15.10.2023

Am Sonntag stand Springen auf dem Plan.

Der Tag startete mit dem Caprilli-Test. Hierbei werden in einer Aufgabe die grundlegenden dressur- und springmäßigen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Raya absolvierte hierbei mit Blue Eye eine schöne Runde.

Im anschließenden Springreiter-WB gingen Kim und Lorbas an den Start. Hierbei zeigen die Reiter erst in der Gruppe ihr Können, anschließend reitet jeder Reiter einzeln einen Parcours.

Im anschließenden 70cm Springen gewann Jana Stotz auf Blue Eye mit einer 7,7 den 1.Platz. Aber auch Emma Böß konnte mit Blue glänzen und sicherte sich mit einer 7,1 den 5. Platz.

Siegerehrung von Jana Stotz auf Blue Eye

Emma Böß auf Blue Eye

Bevor die nächsten Prüfungen des Tages starteten, führten unsere Voltis noch eine tolle Aufführung auf.

Voltigeaufführung 101 Dalmatiner

Direkt im Anschluss ging es mit dem Stil-Spring-WB 85cm weiter. Auch in dieser Prüfung schafften es die Herrenberger zu glänzen und so platzierten sich Simone Blasberg und Isabelle Schmitt auf dem 4. Platz, dicht gefolgt von Katharina Goerdt auf dem 6. Platz.

Simone Blasberg auf Sunny

Isabelle Schmitt auf Mounty

Sowohl der Dressurreiter-WB als auch der Stil-Spring-WB 85cm,  waren Teil des Kombiniertenwettbewerbs. Hierbei werden die Wertnoten der jeweiligen Prüfungen zusammengerechnet und es ergibt sich eine kombinierte Wertung. Auch hier konnten sich die Drei erfolgreich platzieren:

2. Platz Katharina Goerdt mit Champ
4. Platz Isabelle Schmitt mit Mounty
5. Platz Simone Blasberg mit Sunny

Schleifensammler Champ

Den Abschluss des Sonntags und damit auch des Turniers machten ein 95cm Stil-Spring-WB sowie ein 95cm Stil-Spring-WB mit anschließendem Stechen.

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende zurück und möchten allen Teilnehmern noch einmal herzlich gratulieren. Auch möchten wir uns natürlich bei allen Helfern und Sponsoren bedanken, denn ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.