Familientag & Hauptversammlung

Zwar konnten wir unser 70-jähriges Jubiläum in diesem Jahr nicht wie geplant groß feiern, trotzdem durften wir am Wochenende eine schöne Zeit mit unseren Mitgliedern verbringen. Wir freuen uns, dass viele von euch unseren Einladungen zur Hauptversammlung und dem Familientag am 24./25. Juli gefolgt sind!

Vor unserer Hauptversammlung in der großen Reithalle konnte man die neue Anlage bereits bei einer Stallführung näher kennenlernen oder sich bei Getränken und Fingerfood in unserer Reithalle austauschen.

Um 18 Uhr startete dann der offizielle Teil. Nach dem (mit Blick auf das durch Corona und den Neubau geprägte Jahr positiv zu wertenden) Bericht der Finanzen und der Kassenprüfer lobte Stefan Metzing, der erste Bürgermeister der Stadt Herrenberg, den Verein für die Leistungen und den Zusammenhalt im letzten Jahr.
Auch Claudius bedankte sich anschließend im Bericht zur Aussiedlung für die tatkräftige Unterstützung durch die Mitglieder zieht ein positives erstes Fazit nach 10 Wochen auf der neuen Anlage. Einige Arbeiten an den Außenanlagen und im Funktionsbau stehen noch bevor, aber unsere Pferde fühlen sich in ihrem neuen Zuhause schon rundum wohl.
Unsere erste Reitlehrerin Katja stellte das neue Reitschulkonzept vor, welches seit Juni in der Probephase war. Die Niveaueinteilung der Reitstunden orientiert sich zukünftig an den Reitabzeichen und ihr Ablauf ist dementsprechend gestaltet. Mehr Infos zum Konzept findet ihr hier! Auch das Voltigieren wird im Herbst um eine Bambinigruppe erweitert.
Mit dem Umzug und der Neugestaltung der Reitstunden stand dieses Jahr auch eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge auf der Tagesordnung. Wir sind dankbar, dass diese von unseren Mitglieder einstimmig unterstützt wurde! Die neue Gebührenordnung findet ihr in Kürze bei den Downloads.
Den Abschluss der Hauptversammlung bildete die Ehrung unserer Jubilare. Wir haben uns besonders gefreut, in diesem Jahr einige Gründungsmitglieder und 60-Jahre-Jubilare für ihre langjährige Unterstützung zu ehren!

Am Sonntag durften wir unsere erste Veranstaltung auf der neuen Anlage erleben und endlich wieder mit den Mitgliedern und ihren Familien zusammenkommen. Das schlechte Wetter machte dabei niemandem etwas aus!

Die schöne Zeit zusammen wurde nicht nur durch Kuchen und Waffeln von unserer Bewirtung versüßt, sondern auch mit tollen Vorführungen untermalt. Katja organisierte mit den fortgeschrittenen Reitschülern eine Quadrille, bei der sich alle Reiter und die zehn Schulpferde von ihrer besten Seite präsentierten. Alle Voltigiergruppen führten uns ihr akrobatisches Können auf ihren Pferden vor, wobei natürlich allen voran unsere M**-Gruppe mit ihren beeindruckenden Figuren Staunen auslöste. Auch die Jüngsten aus der Ponygruppe unter der Anleitung von Corinna Decker waren dabei und bewiesen ihren Ponyverstand in einem Parcours.