Let’s Trail!

In unserem Ferienprogramm des Reitverein Herrenberg wurde das erste Mal Trailarbeit angeboten.

Alle Teilnehmer durften zuerst in einer Theoriestunde mit Vorführpferd Payaso gemeinsam erarbeiten, welche Bedürfnisse unser Partner Pferd hat, welche Ansprüche an den Menschen gestellt werden und wie wichtig Körpersprache ist. Alle Teilnehmer durften mit dem erfahrenen Payaso üben und diese Erkenntnisse umsetzen.
Nach einer kleinen Pause wurde der Trail aufgebaut und die Teilnehmer trainierten mit ihren Schulpferden.

Alle Paare durften sich an den einzelnen Hindernissen versuchen und ihren Partner durch führen.
Hierbei ging es besonders um die richtige Kommunikation , Geduld und Respekt miteinander. Die Hindernisse wie:
– die 8 longieren
– an einer bestimmten Stelle stehen bleiben
– das Pferd über ein Kreuz schicken
– das T vorwärts und rückwärts bewältigen
und auch der
– Slalom
wurden von allen Teilnehmern mit Bravour bewältigt!

Als krönenden Abschluss haben sich alle Partnerpaare noch der Herausforderung des gesamten Trails gestellt!
Ihr wart alle Klasse!

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.