Neujahrsspringen 2023

Traditionell beginnt das neue Jahr in Herrenberg mit einem Springturnier für unsere Mitglieder und Gäste aus der Umgebung. Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es um 13 Uhr mit einem 60cm Stilspringen los, gefolgt von einem E-Springen und unserem “Rentnerviertele”.

Bei schönstem Wetter durften wir viele Zuschauer begrüßen, die von unserer Bewirtung bestens versorgt wurden. Besonders viel Spaß haben nicht nur Zuschauer beim Jump & Run. Dabei wird ein kleiner Parcours zuerst vom Reiter und dann von einem Läufer zu Fuß bewältigt. Der Sieg geht an das schnellste Team, deshalb werden die Teilnehmer von Musik und dem Applaus des Publikums angefeuert.

Die Abschlussprüfung ist ein Punktespringen der Klasse A** um den Wanderpokal des Reitvereins. Als letzten Sprung des Parcours durften die Teilnehmer zwischen einem Oxer oder dem sogenannten Jokersprung, einem schwierigeren Oxer mit weißer Planke, wählen. In dem spannenden Wettbewerb erritt Lucy Hauser als einzige Teilnehmerin alle Punkte und konnte sich so den Sieg sichern.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Zuschauern und Teilnehmern für den schönen Start in 2023 und wünschen jedem ein frohes neues Jahr!

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.