Unsere Jugend

Hallo liebe Kinder und Jugendliche des Reitverein Herrenberg!

Unser Reitverein ist nicht nur eine Reitschule, sondern ein Ort, an dem sich Pferdemenschen jeden Alters treffen und austauschen. Wir sind sicher, durch das Teilen eines gemeinsamen Hobbys entstehen die schönsten Freundschaften!

Unser Ziel ist es, euch neben dem Reitunterricht einen Ort zu bieten, an dem ihr Freunde treffen könnt und Zeit mit euren Lieblingstieren verbringen könnt. Deshalb bietet der Reitverein viele Aktionen für alle Kinder und Jugendlichen. Jeden Monat gibt es verschiedene Ausflüge oder Tätigkeiten, wie z.B. Schlittschuhlaufen, eine Übernachtung im Stall, Kinoausflüge, eine Schnitzeljagd, einen Besuch bei German Masters, Pferde-Verkleiden zu Halloween – und vieles mehr! Dazu seid ihr alle natürlich herzlich eingeladen. Berichte zu unseren Aktionen findet ihr in unseren News.

Eine weitere Möglichkeit, im Stall aktiv zu werden, bieten wir durch eine Pflegebeteiligung an einem der Schulpferde. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Auf eure Ideen, Vorschläge und Meinungen sind wir immer gespannt: Bei unserer jährlichen Jugendvollversammlung besprechen wir alle Themen, die unserer Jugend wichtig sind.

Wir freuen uns, gemeinsam das Vereinsleben noch bunter zu gestalten. In diesem Sinne:

Das Leben ist DOCH ein Ponyhof,

Euer Jugend-Team