Shetty-Freunde (ab 4 Jahren)

Bei den Shetty-Freunden können schon die Kleinsten (ab vier Jahren) unseren Partner Pferd kennenlernen.

Für alle, deren Augen schon strahlen wenn sie ein Pony oder Pferd von Weitem sehen, ist dies der richtige Rahmen, um den ersten Kontakt mit ruhigen ausgeglichenen Ponys und Pferden aufzunehmen. Kinder werden in diesem Kurs bei ihren ersten Annährungsschritten an die Ponys von ihren Eltern begleitet. Angeleitet werden sie dabei von Corinna Decker, die schon seit Jahren Kindern den Spaß am Umgang mit den Pferden vermittelt.

Die Kinder üben den partnerschaftlichen Umgang mit unseren braven und geduldigen Shetlandponys. Sie können schmusen, auch mal beherzter zulangen und so die Pferde unbeschwert und mit viel Spaß kennenlernen. Sie lernen, auf die Pferdesprache zu achten und bekommen Einblick in Pflege und Bodenarbeit (z. B. dem richtigen Führen eines Ponys). Sind ausreichend Grundlagen vorhanden, darf natürlich auch auf dem Pferderücken Platz genommen werden. Spielerisch und altersgerecht werden hier der ausbalancierte Sitz, Fein- und Grobmotorik sowie die Raumorientierung geschult und so die Grundsteine für eine vielseitige Ausbildung gelegt.