Voltigieren

Den Fokus auf jung, modern und agil…
…das hat sich die neue Trainergruppe des Reit- und
Fahrverein Herrenberg unter der Leitung von Ani Trescher auf die Fahne geschrieben.

Seit dem 01.01.2022 hat sie die Abteilung Voltige im Verein neu aufgestellt.
Die erfolgreiche Turnierteilnehmerin der Leistungsklasse M* Svenja Wurster hat die sportliche Leitung der Abteilung übernommen. Unterstützt wird sie durch die Trainerinnen Julia Laisé, Sara Alter und Ani Trescher. Mit nun bald drei vollen Gruppen werden Kinder ab 5 Jahren spielerisch an das Voltigieren herangeführt. Bei Wind und Wetter werden neben theoretischem Wissen, Ausdauertraining sowie erste Versuche in der Leichtathletik die Kinder Schritt für Schritt an das Turnen auf dem Pferd herangeführt. Aber auch die fortgeschrittenen Voltigierer kommen auf ihre Kosten. Unter dem geschulten Auge von Svenja Wurster wird fleißig am Galopp-Aufsprung gearbeitet und die ersten Turniergedanken werden lauter.
Und die neue Aufstellung zeigt bereits ihre Wirkung. Das Telefon der Leitung Ani Trescher steht nicht still. DieNachfrage nach freien Plätzen ist groß. Das freut das Team natürlich sehr und spornt an für weitere Ideen.

 

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.