Pferdemarkt 2023

Wie jedes Jahr waren wir auch an diesem Faschingsdienstag beim Herrenberger Pferdemarkt vertreten. Während auf dem Festplatz die tollen Zuchtstuten präsentiert wurden durften alle Kinder beim Ponyreiten unsere Schulpferde kennenlernen, streicheln und natürlich auch eine Runde reiten. Dara, Kiri, Toni, Roberto und Zeus haben das super gemacht!

Als Rahmenprogramm wurden mehrere Kutschen vorgestellt, sowohl Einspänner als auch Zweispänner. Jedes Mal ist es beeindruckend, wie die Fahrer über feine Kommandos mit ihren Pferden vor den herausgeputzten Kutschen kommunizieren und wie gelassen die Kutschpferde mit der Atmosphäre auf dem Festplatz umgehen.

Ein Highlight für alle Zuschauer war außerdem das Pas-de-deux von Engel und Teufel. Mit Unterstützung von Julia ritten Katja mit Lumpi 😇 und Anna-Lena mit Maxi 😈 eine tolle Show!

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.