Pferdemarkt 2023

Wie jedes Jahr waren wir auch an diesem Faschingsdienstag beim Herrenberger Pferdemarkt vertreten. Während auf dem Festplatz die tollen Zuchtstuten präsentiert wurden durften alle Kinder beim Ponyreiten unsere Schulpferde kennenlernen, streicheln und natürlich auch eine Runde reiten. Dara, Kiri, Toni, Roberto und Zeus haben das super gemacht!

Als Rahmenprogramm wurden mehrere Kutschen vorgestellt, sowohl Einspänner als auch Zweispänner. Jedes Mal ist es beeindruckend, wie die Fahrer über feine Kommandos mit ihren Pferden vor den herausgeputzten Kutschen kommunizieren und wie gelassen die Kutschpferde mit der Atmosphäre auf dem Festplatz umgehen.

Ein Highlight für alle Zuschauer war außerdem das Pas-de-deux von Engel und Teufel. Mit Unterstützung von Julia ritten Katja mit Lumpi 😇 und Anna-Lena mit Maxi 😈 eine tolle Show!