Reitabzeichen Lehrgang an Pfingsten 2023

Geschafft!

Zu Pfingsten fand unser Reitabzeichen Lehrgang, unter der Leitung von Sarah Menzel, für unsere Vereinsmitglieder statt. Die Woche über wurde jeden Vormittag sowohl Theorie gelernt, als auch für die Bodenarbeit und die Reitabzeichen geübt.

Am Samstag wurde schließlich alles für die Prüfung vorbereitet, vom Sattel putzen bis zum Einflechten der Pferde.

Am Sonntag war es dann schließlich so weit. Die Aufregung war bei Allen groß, als die Prüfungen begannen.

Stationsprüfung: Theorie für den Pferdeführerschein

 

Durch die gute Vorbereitung konnten alle 16 Teilnehmerinnen in ihren Prüfungen glänzen und so schloss der gesamte Kurs mit Bravour ab. Es wurde sowohl der Pferdeführerschein Umgang als auch die Reitabzeichen 10, 9, 8, 7 und 5 geprüft.

 

Sowohl in der Theorie als auch in der Bodenarbeit konnten die Teilnehmerinnen zeigen, was sie gelernt haben.

Stationsprüfung: Bodenarbeit – Dreiecksbahn

 


Stationsprüfung: Führen eines Pferdes im öffentlichen Raum

 

Die Reiterinnen der Reitabzeichen ritten zudem noch eine Dressuraufgabe sowie zum Teil einen Springparcours.

Dressurprüfung des Reitabzeichen 5

 

Springprüfung des Reitabzeichen 5

 

Am Ende war die Freude bei Allen groß, als feierlich die Urkunden und Anstecknadeln von den Richterinnen überreicht wurden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Markus Honecker für die tollen Bilder!

Jetzt Mitglied werden

Wenn du Lust hast, unsere Schulpferde kennenzulernen und Teil einer tollen Vereinsgemeinschaft zu werden, kannst du bei uns ganz unverbindlich reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt reinschnuppern
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.