Shettykurs 2

12.08. - 16.08.2024

Zeit:

Ferienglück für unsere Kleinsten

In unserem einwöchigen Ferienprogramm, basierend auf einem kinderfreundlichen und reitpädagogischen Ansatz, laden wir Ihre Kinder ein, gemeinsam mit uns in die Welt der Ponys einzutauchen. Mit einem liebevoll abgestimmten Programm lernen die Kinder in altersgerechter Weise von den ersten zarten Berührungen bis hin zum eigenständigen Hufauskratzen alles, was es über die Pflege der Tiere zu wissen gibt. Sie erlangen nicht nur wertvolles Wissen über den respektvollen und sicheren Umgang mit Pferden, sondern genießen auch zahlreiche Momente auf dem Pferderücken. Unser Ziel ist es, durch gezieltes Üben nicht nur das Gleichgewicht, sondern auch das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken, sodass sie am Ende der Woche mit einem strahlenden Lächeln und voller Stolz durch die Reithalle traben.

Hier sind die wichtigsten Informationen im Überblick:

Für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren
Die Kurszeiten sind von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, wobei eine längere Betreuung bis 15:00 Uhr möglich ist.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Im Kurs enthalten ist ein Mittagessen. Der Essensplan wird am ersten Tag des Lehrgangs bekanntgegeben.
Die Teilnahmegebühr beträgt 280€.

Termine:

–  29. Juli bis 2. August
–  12. August bis 16. August

Um an einem der Ferienkurse teilnehmen zu können, muss eine Anmeldung bis zum 01.07.2024 über das Reitbuch erfolgen:

Wichtig: Die Anmeldung ist ab dem 01.07.2024 verbindlich. Bei Absage des Teilnehmers muss der volle Kursbetrag beglichen werden. Die Kursgebühr wird ca. eine Woche vor Kursbeginn eingezogen. Die Zahlung ist nur per Lastschrift möglich. Bitte achten Sie bei der Anmeldung darauf, das Häkchen bei “Lastschrift” zu setzen.