Wir sind umgezogen!

Am 15. Mai 2021 konnten unsere Pferde endlich in ihr neues Zuhause, unsere Reitanlage im Lettwiesenweg 1, umziehen!
Petra Schulz (1. Vorstand) eröffnete die Anlage gemeinsam mit Claudius Decker (2. Vorstand) und Norbert Zimmermann, die zusammen hauptverantwortlich für den Bau der Anlage waren und im letzten Jahr ihr Herzblut und jede freie Minute in die Baustelle steckten. Wir bedanken uns bei den beiden und auch bei allen Helfern, die auf der Baustelle mit angepackt und unseren Umzug möglich gemacht haben!

Am Liebsten hätten wir unseren Einzug groß gefeiert, schließlich fiebern wir seit Jahren auf diesen Tag hin! Wir haben aber natürlich die aktuellen Auflagen beachtet und deshalb Schnelltest durchführen lassen und die Pferde für den Umzug in kleine Gruppen aufgeteilt, die wir über den Tag verteilt auf der Anlage begrüßt haben.

Trotzdem konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen (wenn auch mit etwas Abstand) auf unser Aussiedlungsteam, die schöne Anlage und unseren Umzug anzustoßen.

Es war toll zu sehen, wie schnell die Pferde nach anfänglicher Aufregung zur Ruhe kamen und ihren neuen Stall erkundeten.

Unsere Schulpferde dürfen nun alle im Offenstall leben, dabei bilden die Großpferde, Ponys und Shetlandponys jeweils eine Gruppe. Sie genießen die große Auslauffläche und haben sich als kleine Herde schon zusammengefunden. Wir freuen uns, dass wir den Pferden diese Haltung nun bieten können!

Auch die Halle wurde noch am gleichen Tag eingeweiht und inzwischen fanden die ersten Reitstunden statt. Das Gefühl in unserer großen Halle zu Reiten ist einfach toll!

In den nächsten Wochen ist noch einiges zu tun, sowohl auf der alten, als auch der neuen Anlage – wir hoffen auch hier auf eure Hilfe zählen zu können. Außerhalb davon bitten wir alle, die kein Pferd versorgen, mit ihrem Besuch bei uns zu warten, bis es die Corona-Situation erlaubt.