Kurse

Auf unserer Anlage finden regelmäßig Kurse und Lehrgänge für jede Alters- und Leistungsgruppe statt. Ihr findet die Kurstermine und die Anmeldung in unserer Terminübersicht.

Ferienkurse

In den Schulferien können Kinder und Jugendliche das Reiten und unsere Schulpferde in Einsteigerkursen kennenlernen.

Reitabzeichen

Wir bieten halbjährlich Prüfungen für die Motivationsabzeichen (RA 10 – RA 6) und den Pferdeführerschein an, mit denen die einzelnen Stufen unserer Gruppenreitstunden abgeschlossen werden.

Auch die Reitabzeichen 5 bis 3 könnt ihr bei uns ablegen. Ihnen geht jeweils ein 1-wöchiger Vorbereitungslehrgang voraus, der mit der Prüfung abgeschlossen wird. Die Teilnahme an der Prüfung ist nur in Kombination mit dem Vorbereitungslehrgang möglich. Auch externe Reiter mit eigenem Pferd können teilnehmen. Nach Absprache kann auch eine Unterbringung des Pferdes oder die Teilnahme mit einem unserer Schulpferde ermöglicht werden.

Lehrgänge

Bei uns werden regelmäßig Wochenendkurse mit externen oder internen Trainern angeboten. Die eingeladenen Trainer sind immer sehr gut qualifiziert und glänzen oft mit Erfolgen bis in die schwere Klasse. Zum Angebot gehören unter anderem Lehrgänge in Dressur, Springen oder Longieren. Auch Kurse zur Bodenarbeit oder dem Kutsche fahren fanden bereits statt. Externe Reiter können an den Lehrgängen gerne mit eigenem Pferd teilnehmen, die Teilnahme mit Schulpferden ist nur für unsere Mitglieder möglich.