Ponygruppe (ab 6 Jahren)

In der Ponygruppe werden Kinder im Grundschulalter mit viel Spaß an das Reiten auf unseren Ponys herangeführt. Dazu lernen sie neben dem Reiten auch den richtigen und sicheren Umgang mit den Ponys. Die Ponys werden gemeinsam geputzt, für den Reitunterricht vorbereitet und natürlich darf auch ganz viel gekuschelt werden. Der Reitunterricht selbst findet in Gruppen statt. Jedes Kind wird nach seinem individuellen Ausbildungsstand gefördert und gefordert. Zu Beginn werden die Kinder geführt oder longiert, das Ziel der Ponygruppen ist das erste freie Reiten. Besonders für Kinder, die schon erste Erfahrungen in unseren Shetty-Gruppen gemacht haben, ist dies eine gute Weiterführung im reitpädagogischen Unterricht.